Das war unsere Karnevalssaison! Karnevalsauftakt, Hofball, Rosenmontag und Co.

Mit dem traditionellen Karnevalsauftakt am 11.11.2023 begann in Daubitz die fünfte Jahreszeit. Unter dem Motto „Vom Baby bis zum Renter – Willkommen im Daubitzer Schönheits- und Gesundheitscenter“ strömten die Karnevalsfans in den Daubitzer Saal, um gemeinsam den Start der närrischen Zeit zu feiern.

Die Veranstaltung für unsere lokalen Seniorinnen und Senioren folgte am 13.01.2024 mit einem ganz besonderen Seniorenfasching. Bei Musik, Tanz und guter Laune ließen es sich unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger nicht nehmen, ausgelassen zu feiern und das Faschingsleben in vollen Zügen zu genießen.

Am 03.02.2024 fand der legendäre Hofball statt, bei dem unser neues Prinzenpaar – Prinz Bodo I. und seine liebreizende Prinzessin Denise – feierlich eingeführt wurden. Das Motto des Abends lautete „Mit Botox und Pillen oder doch operiert? In Daubitz ein neues Prinzenpaar regiert“ und die Gäste wurden mit einem mitreißenden Programm und spektakulären Tanzeinlagen unserer Funkengarden unterhalten.

Auch unsere kleinen Gäste kamen beim Kinderfasching am 10.02.2024 voll auf ihre Kosten. Bei Spiel, Spaß und Zuckerwatte tobten sie ausgelassen durch den bunt geschmückten Saal und genossen einen unvergesslichen Vormittag voller Faschingsfreude.
Gleich im Anschluss ging es am Nachmittag für unseren Verein nach Bad Muskau zum alljährlichen Faschingsumzug. Bei strahlendem Sonnenschein, kreativen Umzugswagen und fantasievollen Kostümen zogen nicht nur unsere Närrinnen und Narren durch die Straßen.

Den Abschluss bildete die Rosenmontagsfete am 12.02.2024, die als gemütlicher Kneipenabend mit Spielen und kleinen Playback-Showeinlagen gestaltet wurde. Bei bester Stimmung und einem begeisterten Publikum wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und gelacht.

Alle Veranstaltungen unserer diesjährigen Karnevalssaison waren ein voller Erfolg! Wir möchten uns herzlich bei all unseren Gästen bedanken, die mit ihrer Fröhlichkeit und ihren tollen Kostümen die Tage wieder zu etwas ganz Besonderem gestaltet haben. Wir freuen uns schon jetzt auf die närrischen Tage im nächsten Jahr und grüßen alle Faschingsbegeisterten mit einem einfachen „Daubitz Alan“!
Doppelklick zu unserem Video vom Hofball 2024

Ausschankstart Saisoneröffnung auf der Forest Village Ranch

Am 24. März 2024 ist es endlich soweit: Ausschankstart auf der Forest Village Ranch! 🍻
Wie in gewohnter Manier stehen wir ab da jeden Sonntag von 13:00-18:00 Uhr mit gekühltem Bier vom Fass, vielen anderen Getränken und einem kleinen Imbiss für euch bereit.

Wir freuen uns auf euch!

📍 Wo? Forest Village Ranch in Daubitz/Walddorf
🗓️ Wann? Ab 24.03.2024 jeden Sonn- und Feiertag, 13 – 18 Uhr
💰 Eintritt? Natürlich frei!

Noch mehr Infos zu unseren Veranstaltungen findet ihr hier!