Forest Village Ranch

Der wilde, wilde Westen... ... fängt gleich hinter Daubitz an!

Eine Westernstadt mitten in der östlichen Oberlausitz: Direkt am Wolfsradweg, inmitten der Heide- und Teichlandschaft gelegen, ist die Forest Village Ranch ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen und Einheimische.
Holzgebäude im authentischen Westernstil bilden das Zentrum der Ranch, welche von März bis Oktober für Besucherinnen und Besucher geöffnet ist. Jeden Sonn- und Feiertag ist ein Ausschank mit kühlen und heißen Getränken, einem kleinen Imbiss sowie Kaffee und Kuchen der ortsansässigen Bäckerei Höfchen geöffnet. Von 13:00 – 18:00 Uhr kann die Ranch erkundet, auf dem Holzspielplatz gespielt oder die Bisons bestaunt werden.  Mit weiteren zahlreichen Veranstaltungen begrüßt die Westernstadt auch unter dem Jahr ihre Gäste. So finden unter anderem das Volleyballturnier, der Himmelfahrtsausschank, der Kindercountrytag, das Volksliedersingen und das Bikertreffen zum Saisonabschluss auf der Forest Village Ranch statt. Den Höhepunkt bildet das dreitägige Countryfest, welches am letzten Juniwochenende stattfindet.
Die verschiedenen Räumlichkeiten der Forest Village Ranch können außerdem für private Feiern und Feste vermietet werden.