Die Schlesischen Schwälbchen

Unser Männerchor

Eine weitere Besonderheit und fester Bestandteil des Daubitzer Karnevalsverein e.V. ist der Männerchor „Die Schlesischen Schwälbchen“.

Mehrmals im Jahr treten die derzeit 24 Sänger in festlichem Frack und Zylinder vor Publikum auf. Höhepunkt ist dabei das hauseigene, jährlich stattfindende Volksliedersingen auf der Forest Village Ranch. Zur Weihnachtszeit singen „Die Schlesischen Schwälbchen“ in der St. Georgskirche zu Daubitz.
Das Liedgut des Männerchores umfasst Volkslieder, Heimatlieder, Fahrtenlieder, Lieder in schlesischer Mundart und Lieder in anderen Sprachen.
Im Jahr 2003 traten die Schlesischen Schwälbchen sogar gemeinsam mit dem Volksliedsänger Heino auf der Forest Village Ranch auf.

Der Männerchor probt in der Regel jeden Mittwoch, in der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr im Gewandhaus in Daubitz.

Jeder Mann, der Freude am Singen hat, ist jederzeit herzlich willkommen!

Bei Interesse am Mitsingen klickt hier!

Die Schlesischen Schwälbchen